banner (20)
Blog

Förderungen im Jahr 2021

Im vergangenen Jahr konnte der Förderverein dank Ihrer Spenden wieder viele Projekte der Schulgemeinschaft finanziell unterstützen. Im fremdsprachlichen Bereich übernahmen wir 80% der Kosten für die Zertifikatsprüfungen Russisch und 25% der Kosten beim Englisch Sprachwettbewerb Go4Goal. Wir freuen uns, jedes Jahr eine Vielzahl von Schüler:innen bei deren Teilnahme an verschiedenen Zertifikatsprüfungen zu unterstützen, damit jede:r die Chance nutzen kann, ein international anerkanntes Sprachdiplom abzulegen oder sich in Sprachwettbewerben zu testen.

Im Bereich Mathematik haben wir 2021 die Teilnahmekosten für „Mathe im Advent“ finanziert. Dadurch konnten Schüler:innen verschiedener Klassenstufen während der Adventszeit täglich hinter jedem Türchen spannende Matherätsel lösen und so die Mathematik spielerisch entdecken. Auch die Teilnahme am Känguru Wettbewerb konnten wir 52 mathematisch interessierten Schüler:innen ermöglichen.

Im digitalen Bereich hat der Förderverein die Förderung der Webseite der digitalen Kunst- und Kulturkarte fortgesetzt und Kosten für die Anschaffung von Laptopzubehör übernommen.

Zudem unterstützte der Förderverein eine Vielzahl von Unterrichtsprojekten und Projekten von Arbeitsgemeinschaften sowie die Entwicklung des neuen Schullogos mit finanziellen Mitteln.