banner (34)
Angebot > Wahlpflichtunterricht

Wahlpflichtunterricht

Unsere Schule bietet in der 9. und 10. Klasse des Regelzuges verschiedene Fächer, zwischen denen die Schülerinnen und Schüler wählen können.

„Die Aufgabe der Kultur ist es, im Menschen das soziale Gewissen und die soziale Moral zu entwickeln und zu stärken und alle Fähigkeiten und Talente des Einzelnen zu organisieren."

Ein lang gehegter Wunsch wird endlich Wirklichkeit! Lehrer:innen aus den Fachbereichen Kunst, Musik, Darstellendes Spiel und Deutsch haben sich zusammengetan, um mit dem WPU „Kultur“ eine Lücke im Angebot der Schule zu füllen. Bisher gibt es bereits die WPU-Angebote Geschichte bilingual, Mathe/Physik, Bio/Chemie und Latein, aber kein Angebot im sprachlich-künstlerischen Bereich. Das wird sich in diesem Schuljahr ändern! Nach vielen Treffen – zeitgemäß online – sind wir sehr stolz, ein Curriculum auf die Beine gestellt zu haben und können es nun kaum erwarten, unseren Schüler:innen ab August 2021 den WPU „Kultur“ im Sinne Maxim Gorkis anzubieten. Wir freuen uns darauf!