banner (20)
Blog

Sportfest

Nach zwei Jahren ohne Sportfest organisierte die Fachgruppe Sport am 21.06.2022 unter der Leitung von Herrn Rüth und Herrn Deserno erstmals eine gemeinschaftliche Alternative zu den traditionellen Bundesjugendspielen.

Anders als in den vergangenen Jahren verbrachten alle Schüler*innen den Tag auf dem gemeinsamen Schulhof und konnten beim Schulturnier in Teams aller Klassenstufen im Beachvolleyball, Streetball und Fußball gegeneinander antreten. Abgerundet wurde das Angebot mit Highlights wie dem Staude-Meter-Lauf, Herrn Vesters Limbo-Madness oder dem Schulgemeinschaftsfoto auf dem Schulhof. Nachdem die Urkunden zum Turnier und zu den aufgestellten Schulrekorden (z.B. im Wettbewerb „ums Schulgebäude rennen“) überreicht wurden, freuen wir uns auf die zweite Ausgabe, die wir im Sommer 2023 durchführen wollen.