20211105_154818-a.jpg
Schülerarbeit Thema "Party"

Abstrahere - Abstraktion!

Die Grundkurse Kunst des 12. Jahrgangs verabschiedeten sich mit Präsentationen ihrer künstlerischen Arbeiten aus dem Semester Malerei.

Hier stand mit dem Schwerpunkt der abstrakten Kunst nicht unbedingt ein Wunschthema zur Bearbeitung an, denn abstrakte Kunst scheint dem allgemeinen Publikum doch oft zu sperrig und unerklärlich und andererseits maltechnisch zu simpel.

Ausstellungsbesucher*innen

Doch unsere SchülerInnen tauchten mit viel Aufgeschlossenheit und Neugier in diese künstlerische Welt ein und konnten mit ihren vielfach gelungenen, eigenen Arbeiten nachvollziehen, wie man sich mittels Farbe und abstrakter Formen auch gezielt ausdrücken kann.

aktuell im Foyer Haus A, Schüler*innenarbeiten

Es sind zwei schöne, sehenswerte Schulhausausstellungen in Eigenregie geplant und durchgeführt worden, die ihre interessierten Besucher fanden und noch weiter finden können: aktuell ist die zweite Ausstellung im Foyer Haus A zu sehen.

im Foyer Haus A, Schüler*innenarbeiten