Sponsoren

Wir bedanken uns für großzügige Spenden bei folgenden Sponsoren, ohne die wir eine Vielzahl schulischer und außerschulischer Projekte nicht unterstützen könnten:

Gazprom

Unser Hauptsponsor GAZPROM Germania unterstützt uns nunmehr seit (?) Jahren finanziell, um Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen mit russischem oder deutsch-russischem Bezug zu fördern. Mithilfe der jährlichen Spende von GAZPROM können wir unter anderem jedes Jahr rund 40 Schülerinnen und Schülern finanziell bei ihrer Teilnahme an den Zertifikatsprüfungen unterstützen. Dabei ist es uns besonders wichtig, die finanzielle Beteiligung an der Zertifikatsprüfung für die Prüflinge so gering wie möglich zu halten, damit jeder die Chance nutzen kann, ein international anerkanntes Sprachdiplom abzulegen. Gleichzeitig nutzen wir die Spende auch, um Ausgaben im Rahmen des Moskauaustausches der 8.Klassen (Fahrkosten, Eintrittsgelder, etc) zu begleichen.

Petersohn Buchhandlung

Die Buchhandlung Petersohn am Anton Saefkow Platz stellt uns bei der Verleihung von Preisen, wie dem Herderpreis oder dem Förderpreis für die besten Abiturienten, stets großzügige Buchgutscheine zur Verfügung.