Blog

Lichtenberger Homestories – Schüler*innen erkunden filmisch ihr Lichtenberg und ihre familiären Wurzeln

Geschrieben am 20. Februar 2019 (letzte Änderung: 7. März 2019)

Veranstaltungsabend der kulturellen Bildung in der Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten, Turmstraße 75 (Erdgeschoss), 10551 Berlin-Tiergarten:

Mittwoch, 13.3. 2019 von 17 bis 20 Uhr
Abschlussveranstaltung „Mein Raum ist nicht dein Raum“ 

Die Abschlusspräsentation beinhaltet ein Filmprogramm und ein Werkstattgespräch des Kunstvermittlungs- und Forschungsprojekts „Mein Raum ist nicht dein Raum“, das 2018/19 durchgeführt und vom Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung gefördert wurde. In den Resonanzräumen dreier Ausstellungen in der Galerie Nord („No War No Vietnam“, „I see myself standing at the deck of a ship …“, „Never Memorize Poems in Landscape Leeway“) untersuchten Kinder und Jugendliche aus drei Berliner Schulen Konstruktionen sozialen Raums und territoriale Praktiken aus unterschiedlichen Perspektiven.

Im Anschluss an das Screening der drei beeindruckenden Kurzfilme findet ein moderiertes Werkstattgespräch mit Schüler*innen und Künstler*innen der Projektgruppen statt.

Darüber hinaus lädt der Kunstverein Tiergarten zu einem Vortrag von Prof. Mona Jas (Kunsthochschule Weissensee) ein.

0