Blog

Tag der offenen Tür 2019

Geschrieben am 15. Januar 2019 (letzte Änderung: 16. Januar 2019)

Zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 12.01.2019 kamen wir wieder mit vielen interessierten Kindern aus jetzigen 4. und 6. Klassen und deren Familien ins Gespräch, die sich über unsere Schule informieren wollten. Fragen betrafen u.a. das ausgeprägte sprachliche Profil, das Fahrtenkonzept und das Lernklima. Daneben gaben wir Auskunft darüber, was für unsere Kinder ausschlaggebend für die Wahl des Herder-Gymnasiums war und wie wir aus Elternsicht die weitere Schulentwicklung erleben und daran mitwirken. In diesen Gesprächen konnten wir viele positive Erfahrungen vermitteln und unsere Schule als sehr gute Wahl empfehlen.

Gleichzeitig standen gegen eine Spende vielfältige Snacks und Getränke zur Verfügung, die von vielen Eltern vorbereitet worden waren. Davon wurde rege Gebrauch gemacht, um sich für den weiteren Rundgang durch unsere Schule zu stärken. Auf diese Weise konnten wir dem Förderverein Spenden in Höhe von rund 400 € zur Unterstützung seiner weiteren Arbeit übergeben.

Auch beim nächsten Tag der Offenen Tür werden wir als Eltern wieder dabei sein!

0