Blog

Chor- und Bandfahrt mit dem Runge-Gymnasium, Oranienburg

Geschrieben am 5. Juni 2018 (letzte Änderung: 5. Juni 2018)

 

Vom 01.6.-03.06. fuhren die Schulbands unter der Leitung von Herrn Rösler sowie der Chor „Die Engel und die Bengel“ unter der Leitung von Frau Engelmann nach Gnewikow in Brandenburg. Da diese Fahrt bereits das dritte Mal in Folge stattfand, waren die Erwartungen aller Beteiligten entsprechend hoch und wurden  auch diesmal nicht enttäuscht. Mit einem Sprung ins kalte Nass ließen wir die Strapazen der Fahrt hinter uns und bereiteten uns auf die erste Probe vor. Hierbei lernten wir auch das Oranienburger Hoforchester kennen, mit dem wir in den folgenden Tagen gemeinsam proben und musizieren sollten. Die Proben verliefen intensiv und wir inspirierten uns gegenseitig mit den gelungenen Ergebnissen.

Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz. So entstanden neue Freundschaften beim Schwimmen oder Volleyball, dem gemeinsamen Musizieren am Lagerfeuer oder dem Bestaunen des Feuerwerks.

Leider mussten wir am Sonntag schon wieder Abschied nehmen. Doch die Ergebnisse unserer Probenfahrt könnt ihr beim Sommerkonzert, am 03.07.18, in der Turnhalle (Paul-Junius Str.) bestaunen.

0