Blog

Austausch mit der Kealing Middle School (Austin, Texas)

Geschrieben am 13. Februar 2018 (letzte Änderung: 13. Februar 2019)

Vom 04. bis zum 21.02.2018 konnten 22 Schülerinnen und Schüler aus unseren 7. und 8. Klassen nach Austin (Texas) fliegen. Unser Austausch mit der Kealing Middle School fand in dieser Zeit zum ersten Mal statt. Er wurde von Frau Klein und Herrn Gründel organisiert.
Nach der 19-stündigen Anreise wurden alle von ihren texanischen Partnerfamilien am Flughafen abgeholt und direkt zu einem echten amerikanischen Barbecue gefahren. Für zwei Schülerinnen gab es
sogar eine Geburtstagstorte. Von dort ging es nach dem Essen für alle in ihre neue Heimat und dann ziemlich schnell ins Bett, denn am nächsten Morgen standen der Besuch der Schule und die Teilnahme am Unterricht auf dem Plan.
Im weiteren Verlauf der Reise besuchten wir neben dem Unterricht in Kealing auch viele Sehenswürdigkeiten der texanischen Hauptstadt wie das State Capitol, die University of Texas at Austin oder das Blanton Art Museum. Die freie Zeit und Wochenenden verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Partnerfamilien und konnten dabei auch vielfältige Erfahrungen machen.
Am Ende verflog die Zeit schneller als gedacht und der Abschied am Flughafen verlief zwar tränenreich, aber auch in Vorfreude auf den Gegenbesuch im Juni. Auf unserer Homepage wird bald ein ausführlicherer Bericht über die Reise veröffentlicht.

0