Blog

Tag der Offenen Tür 2018 – Wiederum ein voller Erfolg

Geschrieben am 21. Januar 2018 (letzte Änderung: 21. Januar 2018)

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchten viele interessierte Grundschülerinnen und -schüler mit ihren Eltern unsere Schule. Dabei gab es für sie viel zu sehen, auszuprobieren oder spielend Inhalte des Unterrichts an unserer Schule zu entdecken. Die Bateria Brincadeira, die Schülerband, die Model-United-Nations- AG zeigten in Vorführungen ebenso ihr Können wie Schülerinnen und Schüler der unteren Klassen, die sehr professionell kleine Stücke aus dem Deutschunterricht aufführten. Schulleitung, Lehrer als auch viele helfende Schülerinnen und Schüler des Herder-Gymnasiums beantworteten ausführlich Fragen rund um unsere Schule.

Natürlich kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz: von spanischer Paella über Brownies bis zum Russischen Tee war sicherlich für jeden Besucher etwas dabei.

Einige Impressionen vom Tag der Offenen Tür:

0