Blog

Schnupperkurs Russisch

Geschrieben am 12. Februar 2017 (letzte Änderung: 12. Februar 2018)

Churchill hat einmal gesagt, dass „Russland ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium sei.“

Sein fehlendes Verständnis ist wohl zum Teil auf die fehlenden Sprachkenntnisse zurückzuführen. Um ein Land und seine Kultur zu verstehen, sollte man sich zunächst der Sprache widmen und damit kann man nicht früh genug beginnen. Das hat sich der Fachbereich Russisch vor vielen Jahren zum Ziel gesetzt und in diesem Zusammenhang den „Schnupperkurs“ am Tag der offenen eingeführt.

Auch in diesem Jahr durften Kinder mit ihren Eltern daran teilnehmen und die ersten Versuche in der Sprache machen. Erfreut durften wir feststellen, dass auch diesmal der Strom der Interessierten nicht abgenommen hat und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler spielerischen Russischunterricht erleben konnten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

0