Blog

Psychologiekongress 2016

Geschrieben am 4. Dezember 2016

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchten die Psychologiekurse des Johann-Gottfried-Herder Gymnasiums den Schülerkongress des DGPPN 2016.

Zum wiederholten Mal fand der alljährlich stattfindende Psychologiekongress im Berlin Cube statt.  Auch eine 50-köpfige Schülergruppe des Johann-Gottfried-Herder Gymnasiums fand sich in den Messehallen ein, um an der Schülerveranstaltung des Kongresses teilzunehmen.

Diesmal gaben 2 Schülergruppen unserer Psychologiekurse zu den Themen „Schulstress“ und „Gefangen im Netz“ Präsentationen vor Mitschülern, Teilnehmern des Psychologiekongresses und Experten. In ihren Vorträgen boten die Abiturienten Einblicke in ihre Arbeitsergebnisse.

Die ausgezeichneten Vorträge der Gruppe wurden von den Veranstaltern mit einem Preisgeld von je 100 Euro bedacht.


0