Blog

Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2011/12

Geschrieben am 25. Januar 2012

Seit 1959 führt der Börsenverein des Deutschen Buchhandles jährlich in Zusammenarbeit mit Schulen, Buchhandlungen und Bibliotheken diesen Wettbewerb für Schüler der 6. Klassen durch.

In diesem Jahr hat unsere Schule erstmalig daran teilgenommen. Die Klassen 6a und 6b führten unter der Leitung von Frau Pietsch zuerst einen klasseninternen Ausscheid durch, bevor dann am 6. Dezember der Schulausscheid über die Bühne ging. In unserem neu gestalteten Musikraum fanden sich beide 6.  Klassen zusammen und lauschten andächtig den Buchvorstellungen ihrer Klassenbesten. Aber letztendlich konnte nur eine der fünf Kandidatinnen gewinnen und das war Xiuja Jin aus der Klasse 6a. Sie hat sich damit zum Regionalwettbewerb des Bezirks Lichtenberg qualifiziert, der im März stattfindet. Wir gratulieren Xiuja und wünschen ihr viel Erfolg beim Bezirkswettbewerb.

0