Blog

Die beste Kursfahrt der Schule… die Skifahrt nach Nauders!

Geschrieben am 6. Dezember 2010

Am 14.01.2011 fuhren 19 Schüler unserer Schule mit Leuten aus der Mildred-Harnack-Oberschule (und einer Grundschule) bis zum 22.01.2011 nach Nauders am Reschenpass in Österreich.

Freitagabend hieß es: Koffer fertig gepackt und los geht’s. Alle waren seit Tagen schon aufgeregt und freuten sich auf die Skifahrt. Nach einer eher schläfrigen Busfahrt kamen wir am Samstagmorgen schließlich in Pfunds an, welches etwa 20 min von Nauders entfernt liegt. An diesem Tag stand dann noch der Skiverleih und die Erkundung des Ortes auf dem Plan bzw. das Auspacken.

Am nächsten Tag ging es dann endlich los: Eingeteilt in Gruppen von A wie Anfänger über B bis C für Profis fuhren die Schüler mit den Lehrern auf der Piste. Anfangs hatten einige Anfänger kleine Probleme gehabt, doch letztendlich konnten am letzten Tag alle Ski fahren.

Die Abende fielen sehr unterschiedlich aus: Einige gingen in die dortige Dorfdisco, andere blieben in der Unterkunft und spielten Gesellschaftspiele.

Schnee war natürlich auch ausreichend vorhanden. Im Tal eher weniger, desto mehr aber im Skigebiet mit etwa 1,50 m. Anfangs war es leicht zu warm, hingegen mussten wir uns an den letzten Tagen sehr warm anziehen.

Natürlich haben wir dort auch Noten erhalten, die als ein Semester Sport gewertet wurden.

Nun noch ein paar Worte zur Unterkunft: Das Jugendgästehaus war sauber und ordentlich eingerichtet, jedoch ließ das Essen manchmal zu wünschen übrig.

Für diejenigen, die eventuell nächstes Jahr mitfahren wollen: Die Reise hat einen riesigen Spaß gemacht und ist nur weiterzuempfehlen!

SKI HEIL!

Bastian Ehmich



0