Blog

Frankophonie-Wettbewerb zum Tag der Frankophonie 2010

Geschrieben am 7. Oktober 2010


Auf Vorschlag unserer Französischlehrerin Frau Walach haben sich in diesem Jahr einige Schüler unseres Französisch-Grundkurses 13 anlässlich des internationalen Tages der Frankophonie an einem Wettbewerb der senegalesischen Botschaft in Berlin beteiligt.

Es ging darum, mittels einer Powerpoint-Präsentation die Bedeutung der Frankophonie darzustellen.

Als Schüler des Herder-Gymnasiums war es eine Ehre für uns, die Schule zur Preisverleihung am 12. März 2010 im Haus der Kulturen der Welt zu vertreten. Wir sind sehr stolz darauf, den ersten Platz gewonnen zu haben. Eine besondere Ehre war für uns die Anwesenheit der Botschafter Frankreichs, Haitis und des Senegals, die dem Anlasses eine besondere Bedeutung zukommen ließ. Insgesamt hat uns der Wettbewerb sehr viel Freude bereitet und die Preisverleihung mit dem Preisgeld von 700 Euro war der Höhepunkt.

Visuelle Impressionen




0